Profil Klaus Kopitzke

Klaus Kopitzke

Jahrgang 1948, verheiratet 3 Kinder
Berufe: Rinderzüchter, Agraringenieur
Ab 1970: leitende Tätigkeiten in der Landwirtschaft - Tierproduktion

Nach 1992: leitender Angestellter in Unternehmen der Betonwerksteinverlegung und Selbständiger Bodenleger

Nach 2002: Ausbildung zur Fachkraft für E-Commerce
Seit 2007 verantwortliche IT Fachkraft in der Gemüseproduktion
Nebenberufliche Gestaltung von Multimedia Präsentationen


 


Havelland

Das Havelland, meine Heimat, liegt westlich von Berlin
im Land Brandenburg.


Die Gemeinde Nitzahn, gehörend zur Großgemeinde Milower Land, befindet sich unweit des Havelbogen zwischen den Städten Brandenburg/ Havel und Rathenow nahe der A2 und B1.


Nach Genthin, Landkreis Jerichower Land, im Bundesland Sachsen Anhalt sind es nur ca. 20 km.


Erleben Sie unsere Wald-und wasserreiche Umgebung ua. mit den Dörfern Knoblauch, Wassersuppe oder Butterlake.


Bis zur Hauptstadt Berlin braucht man mit dem Zug oder PKW etwas mehr als eine Stunde. Auf dem Weg dahin kann unsere Landeshauptstadt Potsdam mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie etwa Schloss Sanssouci aufwarten.

Kompetenzen

Urkunde

Während einer Festveranstal- tung wurde die von der Gemeinde Milower Land und dort ansässigen Unternehmen aus- gelobten drei Innovationspreise "Tourismus 2005" vergeben.

 

Gesucht wurden Ideen für die Gestaltung von Souveniers und Andenken aus dem Milower Land. "Die Resonanz war außerordentlich groß", freute sich Bürgermeister Peter Wittstock.